Flottes Abräumkommando

foto1
foto1
foto1
foto1
foto1



Wer ist online

Aktuell sind 138 Gäste und keine Mitglieder online

Fotogalerie

Nächste Veranstaltungen

Sep
9

09.09.2018 14:00 - 18:00

Sep
12

12.09.2018 10:00 - 13:30

LK-Race

Newsletter

Mybigpoint

Tennisschule

Flottes Abräumkommando

 

 

herbst-arbeitseinsatz 20160046

 

Erträgliches Herbstwetter, gute Laune, ein hohes Arbeitstempo und eine ganz besonders aufregende Aktion auf dem Tennisplatz, so lässt sich das Klima und die Atmosphäre beim diesjährigen Arbeitseinsatz am treffendsten beschreiben. Alles wurde wie immer winterfest gemacht: die Stühle und Tische werden ihren Winterschlaf ebenso wie die Netze und Werbebanner im Schuppen hinter der Tennishalle verbringen. Die Linien wurden mit Steinen beschwert, damit der Frost sie nicht „in die Höhe treibt“. Und dann gab es da noch diese ganz besonders aufregende Aktion: Zentimeterarbeit war angesagt beim Fällen eines der großen Baumexemplare, die auf der Nordseite direkt hinter Platz 2 auf dem kleinen Wall stehen.

 

herbst-arbeitseinsatz 20160035Aber dank des professionellen Baumkletterers hat alles geklappt. Ast für Ast in ungefähr 7 Meter Höhe wurde geschnitten und kontrolliert am Seil zu Boden gelassen: Respekt für diese Leistung. Unten warteten schon dann die Helfer, die sich eigens für diesen Job vorher gemeldet hatten, um die Äste wegzuschleppen oder gestückelte Teile in der Schubkarre zum Schredder auf dem Parkplatz zu fahren.
Jetzt heißt es warten bis der Sommer 2017 kommt oder ab und zu in der Halle ein paar Bälle zuschlagen, damit auch keiner etwas verlernt. Freie Zeiten gibt es noch im Winterplan, auch für spontane Verabredungen.