Selbstbewirtung in der Sommersaison

Nach dem sehr positiven Feedback und einigen Vorschlägen zur Verbesserung werden wir auch in diesem Jahr die Vereinsgaststätte wieder selbst bewirten.

'Fair Play' in der Selbstversorgung - Die Regeln zum Wohlfühlen!
Damit sich alle Mitglieder mit der Selbstbewirtung wohl fühlen bitten wir auch in diesem Jahr um gegenseitige Rücksichtnahme und großzügiges Entgegenkommen. Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen die Küche und den Gastrobereich in einem sauberen und aufgeräumten Zustand zu hinterlassen. Das bedeutet, dass alle nicht verzehrten Speisen mit nach Hause genommen werden, der Müll in die Mülleimer vor der Halle entsorgt und das Geschirr gespült bzw. in die Spülmaschine geräumt wird. Außerdem müssen die Sitzkissen wieder nach drinnen geräumt und der Boden gefegt werden. Zusätzlich wird das Vereinsheim inklusive der Toiletten und der Umkleidekabinen zwei Mal wöchentlich professionell gereinigt.

Angebot an Speisen und Getränken / Selbstversorgung
Es stehen Speisen und Getränke zur Verfügung, die man erwerben kann (siehe Preisliste unten!). Die Preise konnten wir konstant halten und möchten das Angebot im Lauf der Saison noch erweitern. Es ist hierbei allerdings auch ausdrücklich erlaubt eigene Speisen und Getränke mitzubringen und diese im Gaststättenbereich zu verzehren.

Abrechnung des Verzehrs
Der Kauf der Speisen und Getränke ist durch jedes Vereinsmitglied (oder Familien) möglich, welche einen Bankeinzug mit dem Tennisverein vereinbart haben. Hierzu wird ein Vordruck mit dem eigenen Namen (oder dem Familiennamen) leserlich ausgefüllt und die verzehrten Lebensmittel durch Striche in der entsprechenden Rubrik gekennzeichnet. Am Ende des Tages wird der Betrag addiert und die Zeile unterschrieben. Jeder Vordruck enthält mehrere Zeilen, so dass ein Zettel für viele Tage genutzt werden kann. Die Beträge werden vom Konto des Vereinsmitgliedes abgebucht, sobald der Zettel voll oder die Saison beendet ist. Durch das leicht geänderte System wird Fehlbuchungen vorgebeugt, Papier gespart und dem Datenschutz genüge getan.

Schließsystem/Zugangskontrolle
Durch unser Schließsystem erhalten alle Erwachsenen Vereinsmitglieder auf Wunsch (an allen Tagen von 8 – 24 Uhr) Zutritt zum Gaststättenbereich.

Versorgung bei Mannschaftsspielen
Bei Mannschaftsspielen eröffnet der Mannschaftsführer oder ein anderes Vereinsmitglied ein separates Formular und füllt es mit dem Mannschaftsnamen und seinem Namen leserlich aus. Die Gäste können sich nun in dieser Liste eintragen. Das Vereinsmitglied lässt sich von der Gastmannschaft oder seinen Kollegen die Summe erstatten und das Geld wird vom Verein vom Konto des Vereinsmitgliedes abgebucht. Bei Jugendspielen wird jedem Spieler der Heim- und Gastmannschaft ein Eis und ein nicht alkoholisches Getränk vom Verein spendiert. Die Getränke und das Eis werden ebenfalls auf dem Formular in einer eigenen Zeile eingetragen. Anschließend wird in als Summe am Ende der Zeile 0 € eingetragen und die Zeile unterschreiben. Hierdurch behalten wir den Überblick für unsere Inventur. Für die Sauberkeit nach Mannschaftsspielen ist der Mannschaftsführer verantwortlich!

CORONA
Auf aktuelle Beschränkungen durch die Corona-Pandemie zur Benutzung der Gaststätte, des Küchenbereichs oder der Sanitäranlagen wird durch Aushänge an der Tür hingewiesen. Diesen Beschränkungen ist Folge zu leisten und der Gaststättenbereich in ordentlichem Zustand zu hinterlassen. Andernfalls behalten wir uns vor den Schlüssel zur Gaststätte für das Mitglied zu sperren.

Sollte es trotz alledem zu Unstimmigkeiten kommen, könnt ihr euch per Telefon oder E-mail an das Gastroteam wenden.

Bitte schickt uns auch in diesem Jahr Verbesserungsvorschläge und Anregungen, denn wir möchten das Angebot kontinuierlich weiterentwickeln.

Wir freuen uns sehr darauf euch im Vereinsheim zu sehen, sobald wir öffnen dürfen!!!

Euer Gastroteam

Das GastroTeam und Kontakt:

Gastrowart: Frank Jöge
Stellvertreter: Katrin Markfort, Vera Vinkelau, Martin Feldhege
Telefonnummer: 0174 3495677
Briefe: Postkasten am Vereinsbüro

Angebot und Preise der Speisen und Getränke:

Getränk

Schoko Drink