foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Unser Verein - Der TC 66 in Münster-Wolbeck

Der Tennisclub 66 Wolbeck, an der Alverskirchener Straße und direkt am Tiergarten gelegen, bietet neun gepflegte und landschaftlich schön gelegene Plätze für den Mannschafts- und Breitensport.

Hier erfahrt Ihr mehr über den Verein...

Der TC 66 erhält großzügige Spende von der Sparkasse Münsterland-Ost

Der TC 66 erhält großzügige Spende von der Sparkasse Münsterland-Ost

spendenbergabe spk 24.8.2015.jpg

Harry Breede, (auf dem Foto links), Leiter der Sparkassenfiliale in Münster-Wolbeck, überreichte dem TC 66 eine Spende über 1000 € für die Kinder- und Jugendarbeit. Mit auf dem Foto (v.l.): Willi Brunert, Leiter des Talentstützpunktes Münster beim WTV, sowie der 1. Vorsitzende des Clubs, Willi Schriek, und Hans-Henning Reincke, stellvertretender Vorsitzender.

Wir freuen uns über eine 1000 €-Spende der Sparkasse Münsterland-Ost, die Filialleiter Harry Breede am 24. August offiziell unserem 1. Vorsitzenden, Willi Schriek, überreichte.
Mit dem Geld
wird - zweckgebunden - die Kinder- und Jugendarbeit des Vereins unterstützt. Ansprechpartner hierfür ist neben Jugendwart Stefan Bauhaus vor allem auch Willi Brunert, der für den Westfälischen Tennisverband als Leiter des Talentstützpunkts Münster regelmäßig die Zusammenarbeit mit der Nikolai-Grundschule sucht und dort inzwischen eine Tennis-AG eingerichtet hat. So kommen in der Schulzeit an jedem Montagnachmittag 10 bis 12 Jungen und Mädchen zum TC 66 und erfahren dort durch Willi Brunert eine grundlegende Ballschule und damit wesentliche Voraussetzungen für das Erlernen des Zielspiels ‚Tennis‘. Dass dieses ‚Training‘ viel Freude bereitet, kann man an den vergnügten Gesichtern der Kinder unschwer ablesen. Inzwischen gibt es auch eine Zusammenarbeit mit dem Nikolai-Kindergarten: dort betreut Willi Brunert einmal wöchentlich derzeit mehr als 20 Kinder und führt sie spielerisch an Ballspiele heran. Gemeinsam mit der Tennisschule Robby Stärke soll mit diesen Initiativen schon recht früh die Begeisterung für eine faszinierende Life-Time-Sportart geweckt werden. Der Verein dankt der Sparkasse Münsterland-Ost herzlich für die großzügige Unterstützung, durch die im TC 66 das Projekt ‚Kinder- und Jugendtennis‘ im laufenden Jahr auf eine solide finanzielle Basis gestellt werden konnte.

REACT-EU

Der Tennisclub 66 Wolbeck e.V. wurde durch das "REACT-EU" Programm als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert.

Tennisschule

Partner